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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Wellnessbehandlung  (Version 19.03.2024)

1. Leistungen allgemein

  • Zum Angebot gehören Anwendungen, die allein dem Wohlbefinden dienen.
  • Diese stellen keine medizinische Leistung dar, können jedoch vom Arzt verordnet werden und je nach Krankenversicherung (Zusatzleistungen) auch von der Krankenkasse übernommen werden.
  • Es werden weder Diagnosen gestellt, noch Symptome behandelt.
  • Sollten Sie unter behandlungsbedürftig gesundheitlichen Störungen leiden, halten Sie bitte vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten.
  • Ich distanziere mich von Heilbehandlungen, die einzig Heilberufen vorbehalten sind!

2. Wellness-Massagen werden ausschließlich an gesunden Kunden durchgeführt.

2.1. Keine Massage bei

  • Starken Krampfadern
  • Allen akuten Entzündungen
  • Hauterkrankungen
  • Schweren organischen Erkrankungen
  • Tumoren oder während der Bestrahlungstherapie
  • Offenen Wunden und Verbrennungen
  • Frakturen, Bandscheibenvorfällen (akut)
  • Schwerwiegenden Gefäßerkrankungen
  • Veränderter Blutgerinnung => Bluter oder nach Einnahme von blutgerinnungshemmenden Medikamenten => Marcumar®, ASS®, etc.
  • Infektiösen Erkrankungen => auch Grippe, Infekte mit Fieber

2.2. Massage kann sein bei

  • Leichten Krampfadern oder Besenreisern
  • Gutartigen Tumoren (Lipome, Fibrome)

2.3. Ätherische Öle

  • Bei Massagen mit ätherischen Ölen ist der Kunde im eigenen Interesse dazu verpflichtet, bereits bestehende Allergien anzugeben. Im Zweifelsfall bitte ich um ein ärztliches Attest.

3. Haftungsausschluss

  • Sofern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde Ausschlussgründe verschweigt, ist der/die Wellness-MasseurIn / GeschäftsinhaberIn von jeder Haftung freigestellt.
  • Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für den/die Wellness-MasseurIn / GeschäftsinhaberIn nicht erkennbar war.

4. Terminvereinbarung/Stornierung

  • Termine müssen spätestens 24 Stunden vorher absagen werden. Versäumte oder nicht rechtzeitig abgesagte Termine werden mit 15,00 € je angefangene 20 Minuten in Rechnung gestellt.

5. Gültigkeit

  • Es gilt immer die jeweils aktuelle Preisliste. Die jeweils letzte Preisliste verliert mit Erscheinen der Neuen ihre Gültigkeit.
  • Gutscheine sind 1 Jahr gültig [AG Syke, 19.02.2003, 9 C 1683/02] und es ist keine Barauszahlung möglich.

6. Änderung dieser AGB, Salvatorische Klausel

6.1. Änderung dieser AGB 

  • Der/die GeschäftsinhaberIn behält sich Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor

6.2 Salvatorische Klausel

  • Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.
  • Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen
  • Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.
  • Hiermit nehme ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Wellnessbehandlung zur Kenntnis und stimme diesen zu.
  • Sollte sich in meiner Krankheitsgeschichte etwas verändern, verpflichte ich mich, dieses unverzüglich und vor Beginn der Behandlung dem/der BehandlerIn mitzuteilen.