Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Wellnessbehandlung (Version 19.03.2024)
1. Leistungen allgemein
- Zum Angebot gehören Anwendungen, die allein dem Wohlbefinden dienen.
- Diese stellen keine medizinische Leistung dar, können jedoch vom Arzt verordnet werden und je nach Krankenversicherung (Zusatzleistungen) auch von der Krankenkasse übernommen werden.
- Es werden weder Diagnosen gestellt, noch Symptome behandelt.
- Sollten Sie unter behandlungsbedürftig gesundheitlichen Störungen leiden, halten Sie bitte vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten.
- Ich distanziere mich von Heilbehandlungen, die einzig Heilberufen vorbehalten sind!
2. Wellness-Massagen werden ausschließlich an gesunden Kunden durchgeführt.
2.1. Keine Massage bei
- Starken Krampfadern
- Allen akuten Entzündungen
- Hauterkrankungen
- Schweren organischen Erkrankungen
- Tumoren oder während der Bestrahlungstherapie
- Offenen Wunden und Verbrennungen
- Frakturen, Bandscheibenvorfällen (akut)
- Schwerwiegenden Gefäßerkrankungen
- Veränderter Blutgerinnung => Bluter oder nach Einnahme von blutgerinnungshemmenden Medikamenten => Marcumar®, ASS®, etc.
- Infektiösen Erkrankungen => auch Grippe, Infekte mit Fieber
2.2. Massage kann sein bei
- Leichten Krampfadern oder Besenreisern
- Gutartigen Tumoren (Lipome, Fibrome)
2.3. Ätherische Öle
- Bei Massagen mit ätherischen Ölen ist der Kunde im eigenen Interesse dazu verpflichtet, bereits bestehende Allergien anzugeben. Im Zweifelsfall bitte ich um ein ärztliches Attest.
3. Haftungsausschluss
- Sofern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde Ausschlussgründe verschweigt, ist der/die Wellness-MasseurIn / GeschäftsinhaberIn von jeder Haftung freigestellt.
- Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für den/die Wellness-MasseurIn / GeschäftsinhaberIn nicht erkennbar war.
4. Terminvereinbarung/Stornierung
- Termine müssen spätestens 24 Stunden vorher absagen werden. Versäumte oder nicht rechtzeitig abgesagte Termine werden mit 15,00 € je angefangene 20 Minuten in Rechnung gestellt.
5. Gültigkeit
- Es gilt immer die jeweils aktuelle Preisliste. Die jeweils letzte Preisliste verliert mit Erscheinen der Neuen ihre Gültigkeit.
- Gutscheine sind 1 Jahr gültig [AG Syke, 19.02.2003, 9 C 1683/02] und es ist keine Barauszahlung möglich.
6. Änderung dieser AGB, Salvatorische Klausel
6.1. Änderung dieser AGB
- Der/die GeschäftsinhaberIn behält sich Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor
6.2 Salvatorische Klausel
- Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.
- Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen
- Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.
- Hiermit nehme ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Wellnessbehandlung zur Kenntnis und stimme diesen zu.
- Sollte sich in meiner Krankheitsgeschichte etwas verändern, verpflichte ich mich, dieses unverzüglich und vor Beginn der Behandlung dem/der BehandlerIn mitzuteilen.